Hilfe bei der Sprechersuche

Ich helfe Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Sprecher/in

Ich kann nicht nur selbst für sie als Sprecher in Aktion treten, sondern finde auch gerne die passende Stimme zu Ihrem Original-Sprecher unter meinen Kollegen. Ich habe ein großes Netzwerk und garantiere eine Top-Qualität bei den Sprechern die ich vorschlage.

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Qualität ihren Preis hat weiß ich um die knappen Budgets bei vielen Projekten. Senden Sie mir einfach eine Beschreibung ihres Projekts über meine Kontaktseite und ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Da es bei der Preisberechnung auf viele Faktoren ankommt, bespreche ich alles weitere auch gerne telefonisch mit Ihnen.

SprechersucheSprechersuche

Hier noch ein paar allgemeine Informationen zu Sprechergagen

Berechnungsgrundlage

Sprechergagen sind in der Regel keine Stundensätze, sondern orientieren sich am wirtschaftlichen Nutzen, den der Auftraggeber aus der Aufnahme erzielt. Deshalb kostet zum Beispiel ein TV-Spot für eine renommierte Automarke, der in ganz Europa ausgestrahlt wird, bei demselben Sprecher ein Vielfaches von der Radiowerbung eines Autohauses, die in einer Stadt auf dem Lokalsender geschaltet wird.

Die erste Grundfrage ist demnach die nach dem Medium. Soll die Sprachaufnahme in einem TV Spot, für Radiowerbung, in einem Imagefilm oder für ein Hörspiel verwertet werden? Je nach Medium gelten hier völlig unterschiedliche Regeln.

Sprecher Preise Werbung

Bei Werbung ist der wichtigste Faktor das Verwertungsgebiet. Das ist jenes Gebiet, in dem der Spot wirtschaftlich ausgewertet wird. Unterschieden wird hier in: weltweit, europaweit, GSA (deutschsprachiger Raum), national, regional und lokal. Ein Sonderfall ist das Internet. Hier wird das Verwertungsgebiet in der Regel auf Grundlage der Sprache und des Wirkungskreises des Kunden festgelegt. Bei einem deutschen Film kann sich die Verwertung von lokal bis GSA erstrecken. Bei einem englischsprachigen Film wird von Europa oder Welt ausgegangen. Oft wird zur Vereinfachung beim Internet ein prozentualer Aufschlag auf die Sprecher Preise für zum Beispiel einen TV-Spot vereinbart.

Preise des Profi Sprecher Robert BraunPreise des Profi Sprecher Robert Braun